Ihr Experte für Zaunbau in Hamburg

Blick auf einen Metall-Gitter-Zaun (Doppelstabmattenzaun), im Hintergrund hochmoderner Industrie- und Forschungsbetrieb (High-Tech-Unternehmen der Automobilzulieferindustrie), Fokus auf Stahlpfosten im Vordergrund.

Der Doppelstabmattenzaun Hamburg hat, abgesehen von der dekorativen Optik und der Befriedung des Grundstückes, zahlreiche Funktionen. Durch die extrem robuste Bauweise hält er Einbrüchen und Beschädigungen problemlos stand. Zudem kann er auch als Rankhilfe benutzt werden und kundenspezifisch gestaltet werden. Ihr Experte für den Zaunbau in Hamburg berät Sie gerne ausführlich!


Die Bauweise des Doppelstabmattenzaunes

Moderner Metallzaun aus Doppelstabmatten zur sicheren EinzäunungEin senkrechter Stab ist mit zwei waagrechten Drahtstäben verschweißt. Diese Bauweise verleiht dem Zaun eine besonders hohe Stabilität und macht den Doppelstabmattenzaun Hamburg im Vergleich zum Einstabmattenzaun qualitativ hochwertiger. Deshalb ist dieser Zaun etwas teurer, kann weder verbogen, umgeworfen noch durchbrochen werden.

Wie lange hält dieser Zaun?

Aufgrund der hohen Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit hält dieser Zaun bis zu 50 Jahren und länger, wenn er regelmäßig gereinigt wird und die Matten nach Jahren ausgetauscht werden.

Welche Zaunarten gibt es noch?

Zäune können aus Holz, Metall, Natursteinen oder Kunststoff oder einer Kombination mit Beton gefertigt sein. In Zeiten des Klimawandels und der Nachhaltigkeit sind so gut wie all diese Materialien gefragt, wobei Holz als ältestes Naturmaterial der Welt unter den Favoriten ist. Die Gestaltung richtet sich nach der Länge, dem Stil und dem Geschmack des Eigentümers. Der Boden spielt hinsichtlich der Befestigung eine entscheidende Rolle.

Die optimale Zaunvariante

Egal, ob es sich um ein historisches Gebäude, ein Einfamilienhaus, ein öffentliches Amtshaus oder ein Kinderkrankenhaus handelt, diese Bauten werden immer von einem Zaun umgeben.

Der erste Eindruck zählt! Deshalb ist es wichtig, dass der Zaun zum Gebäude passt.

In der Stadt muss er sich in die Umgebung einfügen können. Am Land stehen die Häuser weit voneinander entfernt und die Zaunarten können häufig freier gewählt werden. Zäune können aber auch berankt oder bepflanzt werden. Natursteinzäune lassen sich besonders gut mit Pflanzen bestücken. Letztendlich muss der Zaun aber dem Bewohner gefallen.

Wie kann der Experte helfen?

Die Geschmäcker sind verschieden, jedoch möchte jeder ein ansprechendes und geschütztes Heim. Das lässt sich leicht miteinander verbinden. Experten für Zäune verfügen über jahrelange Erfahrung und profundes Hintergrundwissen über die Materialien sowie die Verarbeitung und Nutzung. Der Doppelstabmattenzaun ist eine besonders langlebige Zaunvariante, die fast nie ausgebessert werden muss. Da der Zaun als Absicherung des Grundstückes gilt, lässt sich in vielen Fällen der Bau fördern. Auch hierzu können die Zaunexperten Auskunft erteilen.

Welche Vorteile birgt der Mattenzaun?

Die Matten für den Doppelstabmattenzaun Hamburg können aus einem Metallgitter, einem Holz-, Schilf- oder Rattangeflecht sowie Kunststoff bestehen. Bambus ist ebenfalls eine Variante, die sich großer Beliebtheit erfreut. Alle Holzarten verleihen dem Zaun ein natürliches Aussehen. Die Metallvarianten sind hingegen robuster. Die Matten lassen sich austauschen, sodass der Zaun eine andere Optik erhält. Das gilt aber auch, wenn er nach Jahren Abnützungserscheinungen aufweist. Die zwei Stabreihen mit Zwischenraum schaffen eine zusätzliche Barriere und gewährleisten eine höhere Standfestigkeit.

Bildnachweis:
Gundolf Renze – stock.adobe.com
Ralf Geithe – stock.adobe.com

Ihr Experte für Zaunbau in Hamburg